Dieses Jahr war ganz in unserem Sinne:
Mit jetzt 8 Piloten konnten wir in die Saison 2025 starten und ab Ende April ging es auch schon los! Wir waren auf über einhundert Flächen unterwegs und konnten insgesamt 51 Kitze retten. Diese Kitze waren in den ersten Tagen der Mahd noch sehr hilfsbedürftig – später waren die Kleinen schon so aktiv, dass unsere Aktiven schon manchmal den Kescher brauchten.
In 2025 waren wir mit zwei Drohnen unterwegs und konnten so die Einsätze gut aufteilen – herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer aus der Landwirtschaft und den befreundeten Jagdrevieren.
Für das kommende Jahr haben wir die Planungen fest im Auge: Wir bemühen uns bei verschiedenen Stellen um Förderungen für die Beschaffung einer dritten Drohne – hoffentlich klappt’s!
Ein wichtiger Punkt – das liebe Geld: Eine ganze Reihe von Spenden Privater haben uns erreicht – dafür ein herzliches Dankeschön! Wir können mit den Geldern die Technik beschaffen und unterhalten – die Arbeit aller Beteiligten erfolgt natürlich ehrenamtlich. Für Ihre Spenden können wir Spendenbescheinigungen ausstellen – so kann jede Spende auch bei Ihrer Steuererklärung Berücksichtigung finden.